• REISE-UPDATE: Wir haben geöffnet! Programmwiedereröffnung Updates und Antworten auf Ihre Fragen zu COVID-19 und unsere flexiblen Buchungsrichtlinien.

Ihre Freiwilligenarbeit im Ausland kann Ihnen helfen, akademische Credits zu erhalten

Ahoi! Ab sofort kannst du bei uns Academic Credits für Freiwilligenarbeit im Ausland sammeln!

Volunteering Solutions hat in Zusammenarbeit mit dem Center for Global Citizenship Studies (CGCS) ein neues, vollständig akkreditiertes internationales Volunteering-Diplom entwickelt. Dies ist eine akkreditierte, international anerkannte Qualifikation, die Freiwilligenarbeit mit akademischem Studium für eine immersive Service-Learning-Erfahrung im Ausland kombiniert.

Dieses Online-Programm soll Sie vor, während und nach Ihrer Freiwilligenarbeit unterstützen. Darüber hinaus können Sie nach Abschluss dieses Kurses und Ihrer Freiwilligenarbeit akademische Anrechnungspunkte erwerben, die Sie auf vielfältige Weise in Ihrer zukünftigen Karriere unterstützen können.

Akademisches Wissen zu erwerben ist immer eine gute Sache, aber wir sind der Meinung, dass die Teilnahme an diesem Kurs als Ergänzung zu Ihrer praktischen Erfahrung als Freiwilliger die ganze Erfahrung noch angenehmer machen wird. Eine Level 3-Qualifikation ist das gleiche Niveau wie ein britisches A-Level (Final High School Year). Nach Abschluss unseres Diplomprogramms schließen die Studierenden mit dem offiziell anerkannten Abschluss ab.

Jetzt können Sie Ihren Lebenslauf verbessern und gleichzeitig etwas bewirken.

Was sind die Hauptvorteile?

Während deines Freiwilligeneinsatzes im Ausland erwirbst du international anerkannte Studienleistungen

Es bietet Ihnen die Gelegenheit, die kulturellen, sozialen, politischen und religiösen Auswirkungen von Freiwilligenarbeit zu verstehen

Mit einem anerkannten Abschluss in Ihrem Lebenslauf sind Sie Ihren Kollegen einen Schritt voraus und machen sich bei Arbeitgebern einen Namen

Während deiner Freiwilligenarbeit im Ausland kannst du in deinem eigenen Tempo lernen

Wie kann ich meinen Studienkredit übertragen?

Das International Volunteering Diploma ist ein Level-3-Diplom, das vom National Open College Network (NOCN) im Vereinigten Königreich akkreditiert ist. Während der Kurs in Großbritannien stattfindet, sind alle Credits international übertragbar, unabhängig davon, woher Sie kommen und welche Universität oder Hochschule Sie besuchen.

Das NOCN Level 3 Diploma in International Volunteering ist eine Qualifikation mit 41 Credits (Wert von bis zu 21 Credits in Europa, auf dem SCH-Programm). In den USA würde diese Qualifikation 10 akademischen Credits entsprechen. Für den Rest der Welt variiert die Anzahl der akademischen Credits, die Sie erwerben, von Land zu Land, aber der akademische Wert des Diploms sollte dennoch von Ihrer Universität anerkannt und akzeptiert werden.

Wer kann das?

Jeder kann sich für diesen International Volunteering Diploma Course anmelden und wir können Sie innerhalb weniger Tage mit dem Kurs beginnen.Sie müssen sich jedoch für ein Freiwilligenprogramm im Ausland bei Volunteering Solutions registrieren, bevor Sie beginnen können. Die Kosten würden 850 US-Dollar pro Person betragen.

Akademische Anerkennung zu erlangen ist immer von Vorteil, aber dies während der Freiwilligenarbeit zu tun, kann Ihre Service-Learning-Erfahrung auf vielen Ebenen vertiefen. Das Diplom kombiniert Wissenschaft, Reisen, Nachhaltigkeit, Weltbürgerschaft, Projektmanagement und Lebenserfahrung - eine einzigartige Kombination von Fähigkeiten, die nicht nur beeindrucken, sondern von Universitäten und Arbeitgebern gleichermaßen offiziell anerkannt werden.

Wie bucht man?

Senden Sie uns einfach eine E-Mail an [email protected] und wir werden Sie einschreiben. Anschließend senden wir Ihnen den Link zur Zahlung der Diplomgebühr. Sie können Ihr Interesse am Abschluss des Diploma auch im Bewerbungsformular mitteilen, wenn Sie Ihre Reise bei uns buchen.

Hier ist ein kurzer Blick auf die Modulstruktur:

Sie können jedes Modul in Ihrem eigenen Tempo absolvieren und da alles online ist, können Sie das Lernen an Ihren Zeitplan anpassen. Wir haben den Kurs auch interaktiv gestaltet, damit Sie sich mit anderen Freiwilligen austauschen können, die den Kurs zur gleichen Zeit wie Sie absolvieren.

Modul Eins – Vorbereitung auf einen internationalen Freiwilligeneinsatz

Ziel des Moduls ist es, Sie mit dem Kulturbegriff vertraut zu machen und Ihnen Ihre Verantwortung als Freiwillige/r näherzubringen.

Modul 2 – Überprüfung und Reflexion Ihrer Auswahl als internationaler Freiwilliger

Das Ziel des Moduls ist es, die Eigenschaften zu diskutieren, die erforderlich sind, um ein erfolgreicher Freiwilliger zu sein. Das Modul hilft Ihnen auch, Ihren Freiwilligeneinsatz zu überprüfen und zu reflektieren.

Modul Drei – Fundraising zur Unterstützung eines internationalen Freiwilligeneinsatzes

Ziel des Moduls ist es, Ihre Fundraising-Fähigkeiten bei Bedarf weiterzuentwickeln.

Modul 4 – Durchführung eines internationalen Freiwilligeneinsatzes

Dies ist das Modul, das Sie während Ihres Praktikums absolvieren. Ziel des Moduls ist es, Ihnen dabei zu helfen, ehrenamtliche Tätigkeiten zu identifizieren und erfolgreich abzuschließen.

Modul 5 – Reflexion über einen internationalen Freiwilligeneinsatz

Dieses Modul ist nach der Rückkehr von Ihrem Auslandsaufenthalt zu absolvieren.Ziel des Moduls ist es, das zu reflektieren, was Sie während Ihres Auslandsabenteuers gelernt und erlebt haben.

Change Country?

Looks like you're from outside the United Kingdom or EU. Visit our Global Website for a better viewing experience and to view prices in your choice of currency

• TRAVEL UPDATE: We're open! Program reopening updates and answers to your questions about COVID-19 and our flexible booking policy.

Your Volunteering Experience Abroad Can Help You Gain Academic Credits

Ahoy! You can now gain Academic Credits for Volunteering Abroad with us!

Volunteering Solutions, in association with the Centre for Global Citizenship Studies (CGCS), has created a new fully accredited International Volunteering Diploma. This is an accredited international credit-bearing qualification that combines volunteering with academic study for an immersive service-learning experience abroad.

This online program is meant to assist you before, during, and after your volunteering journey. What’s more is that once you have completed this course and your volunteering endeavor, you will be able to gain academic credit that can assist you in a variety of ways in your career ahead.

Gaining any academic knowledge is always a good thing, but we feel that doing this course as an add-on to your practical volunteer experience will make the whole experience even more enjoyable. A Level 3 Qualification is the same level as a UK A-level (Final High School year). After completion of our Diploma program, students will graduate with the official accredited recognized qualification.

Now, you can improve your CV/Resume while making an impact.

 

 

What Are The Key Benefits?

You'll gain internationally recognized academic credits while you volunteer abroad

It'll be an opportunity for you to understand the cultural, social, political, and religious impacts of volunteering

You'll be a step ahead of your peers as well as make a mark to the employers with an accredited diploma qualification on your resume

You'll get to study at your own pace while volunteering abroad

How Can I Transfer My Academic Credit?

The International Volunteering Diploma is a level 3 diploma, accredited by the National Open College Network (NOCN) in the UK. While the course is based in the UK, all credits are transferable internationally regardless of where you are from and what university or college you attend.

The NOCN Level 3 Diploma in International Volunteering is a 41 credit qualification (Value of up to 21 credits in Europe, on the SCH Scheme). In the US, this qualification would be equal to 10 academic credits. For the rest of the world, the number of academic credits you’ll earn will vary across countries but the academic value of the diploma should still be recognized and accepted by your university.

Who can do this?

Anyone can enroll in this International Volunteering Diploma Course and we can get you started on the course within a few days. However, you must be registered for a volunteer abroad program with Volunteering Solutions before you can begin. The cost would be £699/€810 per person.

Gaining academic credit is always beneficial, but doing this while volunteering can deepen your service-learning experience on many levels. The diploma combines academia, travel, sustainability, global citizenship, project management, and life experience - a unique combination of skills that will not only impress, but be formally recognized by universities and employers alike.

How to book?

Simply email us on [email protected] and we would get you enrolled, after which we will send you the link to make the payment for the diploma fee. You can also let you know in the application form while booking your trip with us, if you are interested in completing the Diploma.

Here's a quick look at the module structure:

You can do each module at your own pace and since it's all online you can fit the learning around your schedule. We've also made the course interactive so you can engage with other volunteers who are doing the course at the same time as you. 

Module One - Preparing for an International Volunteering Placement

The goal of the module is to introduce you to the notion of culture and for you to understand your responsibilities as a volunteer. 

Module Two - Reviewing and Reflecting on your Selection as an International Volunteer

The goal of the module is to discuss the characteristics needed to be a successful volunteer. The module also helps you review and reflect on your volunteering placement. 

Module Three - Fundraising to Support an International Volunteering Placement 

The goal of the module is to develop your fundraising skills, if and when the need arises.  

Module Four - Undertaking an International Volunteering Placement 

This is the module you complete while you are on your placement. The goal of the module is to help you identify and successfully complete volunteer activities. 

Module Five - Reflecting on an International Volunteering Placement 

This module is to be completed when you return from your overseas placement. The goal of the module is to reflect on what you learned and experienced during your overseas adventure. 

Change Country?

Looks like you're from outside the United Kingdom or EU. Visit our Global Website for a better viewing experience and to view prices in your choice of currency